Ehrung mit der Sportplakette des Landkreis Zwickau für Uwe Rauner

Am 25. September diesen Jahres wurde Uwe Rauner für seine langjährige Tätigkeit im Ehrenamt mit der Sportplakette des Landkreises Zwickau in der Sachsenlandhalle in Glauchau ausgezeichnet.

Uwe Rauner ist eng mit der Entwicklung des Sports in der Abteilung Schwimmen in unserer Gemeinde Gersdorf verbunden. Er ist seit 1973 Mitglied im Verein. Begonnen hat er als aktiver und erfolgreicher Schwimmer. Seit 1978 ist er ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen der Abteilung Schwimmen aktiv. So war und ist er als Übungsleiter, Kampfrichter, Schiedsrichter und Mitglied der Abteilungsleitung im Einsatz. Seit den 90er Jahren ist er u.a. verantwortlich für Wettkampforganisation und Mitgliederverwaltung. 

Mit der Verleihung der Sportplakette des Landkreises Zwickau wurde Uwe Rauners langjähriges erfolgreiches Engagement gewürdigt und die SSV Blau-Weiß Gersdorf e.V. konnte ihm für sein Engagement danken. Danke dafür, dass er mit dem Sport in Gersdorf seit fast 50 Jahre eng verbunden war und ist und die Entwicklung des Schwimmsports in Gersdorf entscheidend mit geprägt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Angela Rada

Präsidentin

SSV Blau-Weiß Gersdorf e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert